Auto verschrotten oder lieber verkaufen? Sehen Sie hier die Vor- und Nachteile:
Oftmals werben Autohändler mit “Höchstpreisen”, damit Sie Ihr Auto verschrotten können. Wenn Sie Ihr Auto verkaufen möchten, müssen Sie folgendes beachten:
Sobald Ihr Wagen keinen Wert mehr hat, werden Sie kein gescheites Angebot für Ihr altes Auto bekommen. Auch wenn Sie mit einem Online-Bewertungs-Tool Ihr Fahrzeug bewerten lassen, man wird Ihnen einen Preis vorhalten, ohne die Schäden zu berücksichtigen. Wenn Sie eine Online-Bewertung durchführen lassen, wird Ihnen der maximale Marktwert von dem Modell angezeigt und nicht der tatsächliche Wert Ihres Autos. Sobald Sie das Auto zur Verkaufsstelle befördern, wird ein realistischer Preis vorgeschlagen. Das bedeutet ganz konkret:
- Sie müssen Ihr altes Auto zur Verkaufsstelle transportieren: hier entstehen Transportkosten.
- Wenn Ihr Wagen fahrtüchtig ist, jedoch Mängel aufweist, besteht die Gefahr, dass Sie unterwegs mit Ihrem Auto hängenbleiben: hier entstehen ebenfalls Abschleppkosten.
- Wenn Sie das Auto verkaufen möchten, entstehen ebenfalls Kosten für die Abmeldung von der Kfz-Zulassungsstelle.
Die Alternative zum Verkaufen ist die kostenlose Verschrottung
Wenn Sie sich dazu entscheiden Ihr Wagen kostenlos zu verschrotten, kommt ein Fahrer und holt Ihr Auto ab: Sie haben keine Transportkosten. Auch besteht nicht die Gefahr, dass Ihr Wagen Sie unterwegs im stich lässt. Außerdem übernehmen wir als Verschrotter auch die Abmeldung von der Kfz-Zulassungsstelle. Das bedeutet ganz konkret:
- Kostenloser Transport
- Stressfreie Abwicklung
- Abmeldung von der Kfz-Zulassungsstelle
Daher unser Tipp
Lassen Sie sich von sogenannten “Bestpreisen” nicht in die Irre führen. Wenn Ihr altes Auto schrott ist, dann muss es verschrottet werden. Es gibt niemanden, der Ihnen Geld schenken wird.